„Die Vision von Ringana ist es, allen Menschen ein gutes Leben in einer besseren und gesünderen Welt zu ermöglichen.“

„Alles begann vor über 25 Jahren mit einer Zahnpasta-Tube, die der Sohn des Gründer-Duos Andreas Wilfinger und Ulla Wannemacher vom Kindergarten mit nach Hause brachte. Geschockt durch die Vielzahl bedenklicher Inhaltsstoffe, die sie ihrem Kind nicht zumuten wollten, und die Erkenntnis, dass auch in den meisten Hautpflegeprodukten fragwürdige Beimengungen zu finden sind, war ihnen klar, dass sich das ändern muss. Das war die Geburtsstunde einer visionären Geschäftsidee: Frische und wirkungsvolle Kosmetika, die ganz ohne unnötige Inhaltsstoffe hergestellt werden sollten – und der Beginn einer österreichischen Erfolgsgeschichte.“

(Quelle www.ringana.com)

Das österreichische Familienunternehmen aus der Steiermark wurde unter anderem als Leitbetrieb Austria ausgezeichnet – ein Siegel das nur an ausgewählte, vorbildlich agierende Unternehmen in Österreich vergeben wird. Für sein innovatives, umweltschonendes Verpackungskonzept erhielt das Unternehmen den internationalen Preis Luxepack. Ringana wurde außerdem mit dem TRIGOS Award ausgezeichnet, dem „Oscar der Nachhaltigkeit“. Im Jahr 2015 war Ringana Preisträger des österreichischen Klimaschutzpreises.

Begriffserklärungen

Frische & Frischekosmetik

Die Frische ist das absolute Alleinstellungsmerkmal dieses Unternehmens!

Jedes Ringana Produkt wird mehrmals monatlich produziert und direkt an den Kunden versandt. Ein gewöhnliches Industrieprodukt wird im Vergleich dazu lediglich einmal pro Jahr hergestellt. Dieses einzigartige Frischekonzept ermöglicht es, hocheffiziente, empfindliche und antioxidative Wirkstoffe aus der Natur einzusetzen, die in herkömmlicher Kosmetik aufgrund der meist geforderten Mindesthaltbarkeit von 30 Monaten und länger keine Verwendung finden. 

Ich gebe zu – ich wusste früher gar nicht, dass es bei Körperpflege auch solche gravierenden Unterschiede gibt.

Bei der Ernährung ist uns allen klar, dass frische Lebensmittel das beste und gesündeste für unseren Körper sind. Denk doch mal an einen frisch gepressten Orangensaft… Bei der Körperpflege dürfen wir dieses Bewusstsein noch lernen 😉

Im Produktsortiment findest du frische unisex Körperpflege von innen und außen für Menschen jeden Alters. Du kannst jedes Produkt in deinem Bad ganz easy durch eine grüne, frische und ethische Alternative austauschen.

Ringana ist die Weiterentwicklung von der herkömmlichen Naturkosmetik zur High Tech Frischekosmetik. UND: es gibt in Europa, wenn nicht sogar weltweit, KEIN anderes Unternehmen, das Frischeprodukte herstellt! Ringana ist also ganz klar konkurrenzlos und einzigartig FRISCH!

 

Frischepartner

Da Frischekosmetik nicht so lange haltbar ist wie konventionelle Kosmetik, kommen lange Shelf Lives und somit der Vertrieb über den Einzelhandel nicht in Frage. Daher ist ein an die speziellen „Bedürfnisse“ dieser Produkte angepasstes Vertriebssystem wesentlich. Kernkompetenz ist der Direktvertrieb durch selbstständige Frischepartner, die alle voller Überzeugung hinter der einzigartigen Ringana Philosophie stehen.

Noch viele weitere interessante Infos dazu findest du hier!

 

Network Marketing

Mir ist bewusst, dass die Branche Network Marketing zum Teil in Verruf geraten ist und direkt in einem Atemzug mit „Schneeballsystem“ oder „Pyramidensystem“ genannt wird.

Wenn ich ehrlich sein darf – auch ich habe mir vorab Gedanken gemacht, ob ich mich „in so einem“ Unternehmen sehe. Ich war sehr skeptisch und teilweise misstrauisch. Da ich gerne alles ganz genau recherchiere, habe ich mich detailliert informiert. Mir war wichtig, mich bei unabhängigen und seriösen Quellen schlau zu machen. Und was ist passiert? Seit Jahren lerne ich dieses Unternehmen immer besser kennen, durfte das Werk bereits mehrere Male besichtigen und viele tolle Menschen kennenlernen, die auch mit Ringana arbeiten. Der zweifelhafte Ruf ist – zumindest bei diesem Unternehmen – mehr als unbegründet!

Durch die Frische ist es nicht möglich, die Produkte dermaßen lange zu lagern, weshalb der Vertrieb über Frischepartner und den Onlineshop sich quasi von selbst entwickelt hat. Du hast bestimmt auch schon einmal etwas weiterempfohlen, von dem du begeistert bist, oder? 😉

Eine sehr umfangreiche Aufklärung findet man der Seite der Wirtschaftskammer Österreich.

By the way – kannst du dir vorstellen, dass ein mehrfach preisgekröntes österreichisches Familienunternehmen, das es seit über 25 Jahren gibt und das mittlerweile sehr erfolgreich europaweit expandiert, tatsächlich etwas Unseriöses macht? 😉

Schau dir dazu dieses Video an: